NEU Die Heuberger Live App » hier herunterladen

Die Heimat des SVR

Sporthaus

Im Jahr 1973 wurde mit dem Bau eines Sporthauses begonnen. Unter der Mitwirkung zahlreicher Helfer und durch eine große Kraftanstrengung wurde das Sporthaus in nur neun Monaten Bauzeit fertiggestellt und konnte am 8.Juni 1974 eingeweiht werden. Somit feiert der SVR im Jahr 2024 neben dem 100-jährigen Bestehen des Vereins auch das 50-jährige Bestehen des Sporthauses. Die Einweihung wurde von Pfarrer Hans Brunner und Bürgermeister Kurt Weiß vorgenommen, dieser bedankte sich besonders bei Anton Stehle und Alois Rack für ihren unermüdlichen Einsatz beim Bau des Sporthauses. Das Sporthaus ist für den SV Renquishausen von unglaublicher Bedeutung, da es nicht nur ein Ort ist, an dem die Mitglieder des Vereins trainieren und sich versammeln, sondern auch ein Symbol für Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Hier werden nicht nur sportliche Leistungen erbracht, sondern auch Freundschaften geschlossen und der Zusammenhalt gefördert. Das Sporthaus dient als zentraler Treffpunkt für Spieler, Trainer, Fans und Unterstützer des SV Renquishausen. Das Sporthaus ist das Herzstück unseres Vereins und zählt nach seiner Renovierung zu den modernsten Sporthäusern im Umkreis. Auch das besonders umfangreiche Speiseangebot ist einmalig.

Sporthaus